.:Marcos Blog:.

Alles rund um die Welt der IT

Windows 7 #4 Neuerungen

Sonntag 8. Februar 2009 von Marco

Eine wesentliche Neuerung dürften die Bibliotheken sein. Diese ermöglichen den zentralen Zugriff auf Eigene Dateien (zB: Bilder, Musik, Dokumente, …). Dabei ist es egal auf welcher Partition oder Datenträger diese abgespeichert sind.

Bibliotheken

Hierbei stelle ich mir jedoch die Frage, ob hierbei nicht mancher Homeuser bei der BackUp-Frage der Eigenen Dateien überfordert ist, wenn diese über mehrere Orte verteilt gespeichert sind.

Eine weiter Neuerung dürfte die Homegroup sein. Damit soll die Einrichtung einen Heimnetzwerkes erleichtert werden. So kann im Anschluss an die Installation ein Passwort eingerichtet werden, mit dem der Benutzer dann Zugriff auf alle im Netzwerk befindlichen Computer erhält. Die Daten der anderen Computer werden dann auch gleich im Explorer mit angezeigt.

image

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 8. Februar 2009 um 19:42 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können zum Ende springen und ein Kommentar hinterlassen. Pings sind im Augenblick nicht erlaubt.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um eine Antwort zu hinterlassen.