.:Marcos Blog:.

Alles rund um die Welt der IT

Wildcard Suche mit Microsoft Office SharePoint Server 2007

Mittwoch 20. Februar 2008 von Marco

Standardmäßig ist es mit der Office SharePoint Suche nicht möglich mit Hilfe von Platzhaltern, sogenannten Wildcards, zu suchen. Da dies aber in unserem Abschlussprojekt durch unseren Projektpartner gefordert wurde, sind wir auf Ontolica Wildcard Search aufmerksam geworden.

Ontolica Wildcard Search ist eine kostenlose Software, welche es ohne großen Aufwand ermöglicht auf SharePoint Seiten mit Platzhaltern zu suchen. Selbstverständlich gilt dies auch für die Datei- und Personensuche.

Nach der Installation muss nur, je nach SharePoint Anwendung, das jeweilige Suchcenter angepasst bzw. durch eine neue Vorlage ersetzt werden. Dies ist, wie auch die gesamte Installation, sehr gut in der Videoanleitung beschrieben.

Hier der Link zur Videoanleitung

Die Software ist hier erhältlich

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 20. Februar 2008 um 18:24 und abgelegt unter How To. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können zum Ende springen und ein Kommentar hinterlassen. Pings sind im Augenblick nicht erlaubt.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um eine Antwort zu hinterlassen.