.:Marcos Blog:.

Alles rund um die Welt der IT

Windows Deployment Service Image nachträglich bearbeiten

Montag 22. Dezember 2008 von Marco

Vielen waren sicherlich schon mal in der Situation, das einzelne Dateien o.ä. in einem WIM-Image nachträglich geändert werden müssen. Die ist mittels ImageX möglich. Dazu muss das Image mittels dem Befehl:

imagex.exe /mountrw /boot d:\Image.wim 1 d:\mount

in einen bereits existierenden Ordner (hier d:\mount) gemountet werden.

Danach können nach belieben Dateien oder Ordner verändert werden.

Zum Schluss muss das Image mit dem Befehl:

imagex /unmount /commit d:\mount

neu geschrieben werden.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 22. Dezember 2008 um 18:05 und abgelegt unter How To. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können zum Ende springen und ein Kommentar hinterlassen. Pings sind im Augenblick nicht erlaubt.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um eine Antwort zu hinterlassen.