.:Marcos Blog:.

Alles rund um die Welt der IT

Hewlett-Packard DL 180 G5 und Windows Server 2003

Donnerstag 18. Dezember 2008 von Marco

Kürzlich musste ich für einen Kunden einen neuen Server einrichten. Eigentlich sollte es kein kein Problem sein auf einem DL 180 G5, von Hewlett-Packard, Microsoft Windows Server 2003 R2 zu installieren.

Da bei dem DL180 keine SmartStart CD zum Lieferumfang gehört, startete ich den Server direkt von der Windows Server 2003 R2 CD.

Noch bevor ich die Lizenzbestimmungen angezeigt bekam, gab es bereits einen Bluescreen. Auch weitere Versuche mit einbinden von speziellen Storage Treibern schlugen viel.

Also gab es einen Call bei Hewlett-Packard. Die Lösung ist Windows Server 2003 nicht mit dem internen DVD Laufwerk zu installieren, da dieses beim Setup nicht unterstützt wird!

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 18. Dezember 2008 um 11:27 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können zum Ende springen und ein Kommentar hinterlassen. Pings sind im Augenblick nicht erlaubt.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um eine Antwort zu hinterlassen.