.:Marcos Blog:.

Alles rund um die Welt der IT

Microsoft Office SharePoint Server 2007 Fehler 6482

Dienstag 1. April 2008 von Marco

Bei unserem Abschlussprojekt tauchte immer wieder der Fehler 6482 im Anwendungsprotokoll auf. Nach einem Neustart des Servers blieben die Fehler erst einmal aus. Doch nach einigen Wochen erschienen sie wieder minütlich im Anwendungsprotokoll. Die Lösungssuche im Internet verlief leider auch nicht wie gewünscht. Oft wurde die Installation des .NET2 Service Pack 1 als Lösung gehandelt. Leider war dem bei uns nicht so.

Dann stieß ich auf einen Eintrag im MSDN Forum, das der Fehler durch den SharePoint Timer Dienst stamme. Also habe ich den Dienst mittels

  net stop sptimerv3

gestoppt und mit

net start sptimerv3

neugestartet. Nun tauchten keine Fehler mehr auf.

Bis eine bessere Lösung gefunden ist, haben wir einen geplanten Task eingerichtet welcher einmal pro Woche den SharePoint Timer Dienst neustartet.

So bald es was Neues gibt, werde ich berichten.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 1. April 2008 um 14:41 und abgelegt unter Allgemein, How To. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können zum Ende springen und ein Kommentar hinterlassen. Pings sind im Augenblick nicht erlaubt.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um eine Antwort zu hinterlassen.