.:Marcos Blog:.

Alles rund um die Welt der IT

Abnahme Abschlussprojekt

Dienstag 18. März 2008 von Marco

Als Abschlussprojekt hatten wir (Thomas Koch, Torsten Feld und Marco Reinel) die Aufgabe ein Intranet mit Dokumentenmanagement für das Zentrum für Soziale Psychiatrie Am Mönchberg in Hadamar gemeinnützige GmbH zu implementieren. Dies sollte mittels Microsoft Office SharePoint Server 2007, Microsoft SQL 2005 sowie dem vorhandenen Microsoft Exchange Server 2003 realisiert werden.

Durch die Teilnahme an TechNet Seminaren zum Thema Microsoft Office SharePoint Server 2007 bekamen wir Kontakt zu Steffen Krause. Im Rahmen des IT Pro Momentum Programm hatten wir die Möglichkeit über Feedbacks aktiv an der Weiterentwicklung teilzunehmen, da evtl. auftretende Probleme Microsoftintern an das Entwicklerteam weitergeleitet und Erfahrungsberichte veröffentlicht werden.

Bereits im Dezember berichtete Steffen Krause auf seinem TechNet Blog von unserem Projekt. (hier kann der Artikel nachgelesen werden)

Gestern fand nun die Abnahme unseres Abschlussprojektes statt. Dazu kamen unser Klassenlehrer und der Projektbegleitendelehrer vor Ort. Zeitgleich wurde das Intranet den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt.

Nun gilt es die Mitarbeiter der EDV-Abteilung bei der Pflege des SharePoints weiter zu unterstützen und schulen. Im Mai findet noch eine Abschlusspräsentation, bei der das Projekt endgültig der Zentrum für Soziale Psychiatrie Am Mönchberg in Hadamar gemeinnützige GmbH übergeben wird, statt.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 18. März 2008 um 18:26 und abgelegt unter Studium. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können zum Ende springen und ein Kommentar hinterlassen. Pings sind im Augenblick nicht erlaubt.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um eine Antwort zu hinterlassen.